CSS Flexbox
navbar- drop down - Bootsnipp.com

Alltagsexerzitien in der Passionszeit — „Was trägt?!“

Exerzitien 2024

Kennen Sie die Sehnsucht, den Alltagsbetrieb zu unterbrechen, um Stille zu finden und Ruhepunkte? Die Ökumenischen Exerzitien im Alltag sind eine solche Gelegenheit. Viele TeilnehmerInnen erfahren sie als eine intensive Zeit, in der sie aufatmen und ganz bei sich sein können. Offen für Gottes Gegenwart. Mitten in den alltäglichen Bedingungen des Lebens laden wir Sie herzlich zu einem vierwöchigen spirituellen Weg ein.
Das lateinische Wort „exercitium“ bedeutet ÜBUNG. Es geht darum, sich jeden Tag etwas Zeit für sich zu gönnen und wöchentlich in einer festen Gruppe zusammen zu kommen, um die Erfahrungen dieser besonderen Zeit zu teilen. Es geht um die Übung, das eigene Leben in den Blick zu nehmen, auf Gott hin auszurichten, von ihm verwandeln zu lassen und sensibel zu werden für Gottes Wirken in unserem Alltag.

"Was trägt?!" lautet das Thema der Alltagsexerzitien 2024. Was trägt im Leben und im Glauben, wenn rundum so vieles ins Wanken gerät? Die angebotenen Texte, Impulse und Übungen wollen Wege eröffnen, sich der guten Botschaft der Bibel und ihrer ermutigenden, tröstlichen, hoffnungsvollen Zusagen zu vergewissern.

Die 5 Treffen in der Passionszeit finden ab dem 26. Februar immer montags um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Fürstenzell statt.

Anmeldung bis 19.2. im evang. Pfarramt Fürstenzell oder bei Pfarrerin Sabine Keller. (Tel.: 08502-258 oder sabine.keller@elkb.de).
Kosten für das Begleitheft: 5 Euro