Fürstenzeller Ministranten – starke Spiele auf Diözesanebene

Waldkirchen/Fürstenzell

Auch in diesem Jahr lud das Ministrantenreferat wieder zu den Ministrantenfußballturnieren für die Senioren(Ü15) und Junioren ein(U15). Aus der ganzen Diözese reisten Ministranten dazu in die Turnhallen.

Die Senioren (mit Max und Paul Birchinger, Johannes Hirschenauer, Moritz Kohlbacher im Tor, Paul Kungel und Lukas Stockinger) starteten am 24. Februar in Waldkirchen. Insgesamt war die Stimmung beim diesem Turnier gut und teils aufgeheizt. Coach Thomas Birchinger führte die Fürstenzeller Mannschaft mit spannenden, aber souveränen Spielen bis ins Finale. Somit sind die Fürstenzeller „Senioren“ für den Bayern-Cup am 16.März in Hauzenberg qualifiziert.

Eine Woche später genossen die „Junioren“ der Pfarrverbandsmannschaft ihren Heimvorteil (mit Paul Birchinger, Samuel Brucks, Jakob Gerhartinger, Franz Graml, Matthias Hötzl, Philipp Kieweg im Tor und Jakob Klein). Viele Eltern und Ministranten kamen zur Unterstützung.

In einem fairen Turnier erreichte die Juniorenmannschaft mit ihrem Coach Max Birchinger einen herausragenden 4.Platz (von 14!) und erspielte sich somit einen Pokal.

Nebenbei nutzen die Romwallfahrer die Chance die ihre Kasse aufzubessern. „Versorgungsteam Fuchs“ plante ausreichend, sodass keiner der teilnehmenden Fans, Spieler oder Zuschauer Hunger oder Durst leiden musste. Der Romwallfahrt im August steht also nichts mehr im Weg.

Großer Dank gilt allen voran dem „Trainerteam Birchinger“, die mit Herzblut, Ruhe und Fairness die beiden Mannschaften betreuen (Trainingseinheiten, Orga, Enmeldungen, uvm.).

Danke auch allen Eltern, die ihre ministrierenden Fußballer oder fußballspielende Ministranten (!?) in ihrem Engagement unterstützen.

Drücken wir also den Fürstenzeller „Senioren“ für den 16.März die Daumen, bei dem sie sich mit Ministranten aus ganz Bayern messen können.

Auf geht’s, Fürstenzeller Minis!

Lupe
Bild anklicken!