Pfarrei Fürstenzell



Diashow Kirche ➜



 


Weltgebetstag 2023

 

Weltgebetstag der Frauen

Freitag, 3. März, 19.00 Uhr

Ein neu gebildetes Team aus evangelischen und katholischen Frauen von Fürstenzell lädt ein zum ökumenischen Gottesdienst, dessen Liturgie in diesem Jahr von Frauen aus Taiwan gestaltet wurde. Das Motto lautet: „Der Glaube bewegt“.

Mit den Christinnen aus Taiwan beten wir an diesem Abend um das, was ihnen und uns wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Im Anschluss ist Gelegenheit zum Austausch beim gemütlichen Beisammensein, bei dem traditionell auch landestypische Gerichte angeboten werden.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Pfarrsaal des kath. Pfarrzentrums (2. Stock) statt. Alle Interessierten (auch Männer) sind dazu herzlich eingeladen.



 

⇑ nach oben



 


Sternsinger 2023

 

Sternsingeraktion 2023

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause machten sich auch in Fürstenzell wieder junge Menschen als Sternsinger auf den Weg.

Fast 40 Könige aus der Pfadfinder- und Ministrantengruppe waren 2 Tage lang unterwegs. Ihre Mühe wurde mit einem besonders stolzen Sammelergebnis belohnt!

...mehr Informationen und Bilder »

 

⇑ nach oben



 


Bibelkreis

Bild: Markus Weinländer
Von: Pfarrbriefservice.de

 

Die Bibel kennenlernen

Offener Bibelkreis

ALLE, die sich für die Bibel interessieren, oder mehr über die Bibel wissen möchten, sind zum „offenen Bibelkreis“ ganz herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen finden im Meditationsraum (2. Stock) des Pfarrzentrums statt. Die Leitung hat Diakon Anton Cuffari.

Termine 2023:
- 26. Januar, 19.00 Uhr
- 23. Februar, 19.00 Uhr

Basiskurs Altes Testament

Vom 17.03., 14.30 Uhr bis 18.03.,15.00 Uhr
im Pfarrzentrum Fürstenzell.

Der Basiskurs Altes Testament schafft einen Überblick über die verschiedenen Bücher des Alten Testaments. Dabei verhilft der Blick auf die Beziehung der Menschen zu Gott dazu, das eigene Gottesbild wieder NEU kennenzulernen.

Die Teilnahme inklusive Lernmaterial und Verpflegung ist kostenlos.

Anmeldung unter: 0851/ 393 4400 oder anton.cuffari@bistum-passau.de


...mehr »

 

⇑ nach oben



 


Friedenstaube

 

Startschuss Firmung 2023

Sonntag, 20.11.2022


Mit dem 10 Uhr-Gottesdienst am Jugendbekenntnissonntag beginnt der neue Vorbereitungszyklus auf die Firmung 2023.

Eingeladen sind alle Jugendlichen aus dem Pfarrverband Fürstenzell, die noch nicht gefirmt sind und im Jahr 2023 16 Jahre alt sind oder werden.


...mehr »

 

⇑ nach oben



 

Zeltlager 2022

 

5. August - 8. August 2022

„where dreams come true“ – unter diesem Motto stand das diesjährige Zeltlager der dpsg Fürstenzell. Eingeladen waren aber nicht nur die Pfadfinder, sondern alle Ministranten und Kinder des gesamten Pfarrverbands Fürstenzell.

... mehr »



 

⇑ nach oben



 

Frühschicht

„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.”
Joh 8,7

 

Herzliche Einladung für den Pfarrverband Fürstenzell

zur

Frühschicht

in der österlichen Bußzeit.

30. März 2022 um 7.00 Uhr
in der Pfarrkirche
„Mariä Himmelfahrt” in Fürstenzell


mehr »



 

⇑ nach oben



 

Advent 2020

 

Gemeinschaftsaktion „Lebendiger Adventskalender“

Gemeinsam etwas zu gestalten und einander eine kleine Adventsfreude zu schenken war in diesen schwierigen Zeiten wieder besonders wichtig!

Ab dem ersten Dezember-2021 wurde täglich ab 17 Uhr ein Fenster eröffnet, um auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.



Zur Diashow »

 

⇑ nach oben