Pfarrei Fürstenzell




Sternsingeraktion 2023


Nach zweijähriger, coronabedingter Pause machten sich Anfang des Jahres in der ganzen Region viele Kinder und junge Menschen auf den Weg von Haus zu Haus. Ihr selbsternanntes Ziel: Möglichst viel Spenden sammeln für Kinder in Not und darüber hinaus den Segen Gottes in die Häuser und Herzen der Menschen zu bringen. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion 2023 des Kindermissionswerks.

Auch in der Pfarrei Fürstenzell machten sich junge Menschen aus der Ministranten- und Pfadfindergruppe dieses Motto zu eigen. Allein in der Pfarrei Fürstenzell waren knapp 40 Könige zwei Tage lang in insgesamt 13 Gruppen unterwegs und unterstützten diese Aktion.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fast 5000 Euro sammelten die Kinder und jungen Erwachsenen in den Tagen vom 2. und 3. Januar und „opferten“ dabei einen Teil ihrer Schul – und Semesterferien. Aber auch die Herzen der Menschen waren weit geöffnet, sodass im gesamten Pfarrverband sogar eine beachtliche Summe von knapp 12.000 Euro gesammelt werden konnte. Möge also der Segen Gottes die Menschen im Jahr 2023 begleiten und mögen die Könige auch im nächsten Jahr mit Stolz, Freude und Engagement den Menschen zeigen, wie man Nächstenliebe ganz konkret leben kann.



 

Sternsingeraktion 2023

Sternsingeraktion 2023

Sternsingeraktion 2023