Pfarrei Fürstenzell




Zeltlager 2022


Zeltlager 2022


„where dreams come true“ – unter diesem Motto stand das diesjährige Zeltlager der dpsg Fürstenzell. Eingeladen waren aber nicht nur die Pfadfinder, sondern alle Ministranten und Kinder des gesamten Pfarrverbands Fürstenzell. Bereits am Donnerstag, den 4. August machten sich die Leiterrunde um Laura Bauer und Simon Aschenbrenner mit weiteren jungen Erwachsenen auf den Weg zum Zeltplatz nach Prackenbach um alles für die rund 40 Kinder, die am darauffolgenden Tag anreisten, vorzubereiten.

Als die Kinder am Freitag ankamen, waren die große Jurte und die Leiter*innen perfekt drauf vorbereitet, die Kinder und Jugendlichen für fünf Tage in die Welt von Disney zu entführen. Nachdem die Kinder ihre Zelte aufgebaut und bezogen haben durfte natürlich ein erstes Kennenlernen der Teilnehmenden nicht fehlen.

Doch das erste Abenteuer ließ nicht lange auf sich warten, da sich ein Gewitter ankündigte und die erste Nacht trotzdem sicher und trocken im angrenzenden Jugendhaus verbracht werden konnte.

Ab Samstag wartete aber dann auf die Kinder und Jugendlichen ein sonniges und abwechslungsreiches Programm – selbstverständlich alles rund um Disney. Die Leiter*innen boten den Kinder kreative Programmpunkte: Workshops, Lagerspiel, Schnitzeljagd, Nachtspiel und der beliebte Lagerrat am Ende des Tages, ließen keine Wünsche offen.

Somit durfte sich die Leiterrunde um eine durchwegs positive Reflexion am letzten Tag freuen und nach einer kurzen Andacht machten sich alle glücklich, müde aber zufrieden auf: raus aus Disneyland und wieder hinein ins „echte Leben“.